About

Dieser Blog

Dieser Blog soll dazu dienen dich zu inspirieren, ein gesundes und erfüllteres Leben zu führen. Die ganzheitliche Gesundheit liegt mir besonders am Herzen.  In meiner Familie ist die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) seit über 10 Generationen ein besonderer Fokus. Deshalb ist Healthy Approach mein Beitrag, um die Welt da draußen auf natürliche Weise etwas gesünder zu machen.

Über mich

Mein Name ist Jing Hu. Ich bin vom Beruf Apothekerin, Leiterin der TCM Abteilung in der Apotheke zur Maria Trost, Lehrende an der Wiener Schule für TCM und Mutter von zwei Kindern.

Ich habe mein Studium der Pharmazie in London an der School of Pharmacy, University College of London abgeschlossen. Nach meinen Aspirantenjahr und einjähriger Erfahrung als Leiterin der Apotheke bei Boots the Chemist, bin ich wieder nach Wien gezogen um ein erfüllteres Leben zu führen.

In Wien habe ich 2010 begonnen als Leiterin der TCM Abteilung in der Apotheke zur Maria Trost zu arbeiten. Neben meiner Arbeit habe ich die Ausbildungen für TCM an der Wiener Schule für TCM abgeschlossen, Homöopathie an der Österreichischen Gesellschaft für Homöopathie gelernt und meinen Bachelor in Sinologie absolviert.

Ich freue mich wenn meine Beiträge dir zu einem gesünderen Leben verhelfen.

Deine Jing HU

PS: Wenn dir meine Beiträge gefallen, freue ich mich über Kommentare. Auch Themenwünsche oder Fragen können im Kommentarsektor gepostet werden.